Das sind wir

Unser 500 Quadratmeter großes Sporthaus im Stadtgebiet von Lübben im Spreewald bietet alles, was ihr für eure Sport- und Freizeitaktivitäten braucht. Kommen, sehen, anfassen, anprobieren, testen – stöbert gern durch unser Warenangebot.

Das Sportgeschäft der Freizeit Oase Lübben führt Kleidung und Sportgeräte großer Top-Marken. Als SPORT 2000 Fachhändler legen wir Wert auf persönliche Beratung und einen Service, der (fast) keine Grenzen kennt.

Wie alles begann...

Mitte der 1990er Jahre hat Rainer Gosdschan genug vom Job als Elektriker. Er will neu durchstarten und etwas Neues beginnen. 1997 gründet er in Groß Leuthen ein kleines Sport- und Angelgeschäft – die Geburtsstunde unserer Freizeit Oase. Schon bald beliefert er erste Vereine der Region mit hochwertiger Ausstattung. Fortan wird Vereinskleidung professionell bedruckt – zunächst über externe Partner, später eigenverantwortlich durch uns.

Nach und nach wachsen vielfältige Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen. Anfangs als Sponsoren von Vereinen, später als Auftraggeber für Schilder und Fahrzeugbeschriftungen. Damit setzt sich in unserem Unternehmen eine Entwicklung in Gang, die bis in die Gegenwart andauert.

Es folgt die Eröffnung unseres Geschäfts in Lübben, welches bald zum Stammsitz unseres Unternehmens wird. Aus dem kleinen Sport- und Angelshop in Groß Leuthen ist die Freizeit Oase in Lübben geworden.

2004 steigt Sven Gosdschan in das Unternehmen seines Vaters ein, das damit zu dem wird, was es heute ist. Ein gut sortiertes Sporthaus mit angeschlossener Werbeagentur, in dem aktuell neun Mitarbeiter beschäftigt sind. Wir führen gemeinsam mit großem Erfolg die Geschäfte, sind regional und überregional vernetzt und lieben, was wir tun.

Als uns die Räumlichkeiten im Lübbener Geschäft zu klein werden, beginnt im Jahr 2009 der Bau unseres heutigen Geschäfts. Die Fotokollagen unten dokumentieren den Bau (Ende 2009) und die Eröffnung (März 2010).